top of page
bea64

Der erste Schritt ist immer der schwerste

Uns war seit langem klar, dass wir unseren Traum einer Weltreise verwirklichen wollen und uns eine lange, abenteuerliche Reise erwartet. In den letzten Tagen vor der Abreise war es für uns noch sehr unwirklich, dass wir geliebte Menschen und Tiere, von denen wir uns verabschiedet haben, für lange Zeit nicht real wiedersehen werden (wenn auch über FaceTime heutzutage ja ein "digitales" Wiedersehen jederzeit möglich ist).


Doch nun ist dieser erste Schritt da. Und als wir losgefahren sind, fühlt es sich irgendwie anders an, als wenn wir wie bisher für 1 - 2 Monate verreist sind. Es kommt ein gewisses Unbehagen vor dem Unbekannten auf. Wir merken, dass es viel Mut, Kraft und Vertrauen braucht, das Alte hinter sich zu lassen und einen neuen Weg zu gehen, auf welchem viel Neues und Unbekanntes auf einen wartet.


Doch wir sind gut vorbereitet, haben viel in das richtige Fahrzeug investiert und reisen bis nach Australien in einer Gruppe, was eine gewisse Sicherheit gibt. Vor allem aber haben wir einander und freuen uns sehr auf die neuen Erlebnisse und Erfahrungen. Zudem können wir zuhause auf liebe Menschen zählen, die zu unserer Wohnung schauen, unsere Post erledigen (Merci Jenny) und mein Pferd Bonnie liebevoll betreuen (Merci Elsbeth, Leandra und Reni).


Also los - leben wir unseren Traum. Der erste Schritt ist der schwerste, aber es lohnt sich, ihn zu gehen.





104 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


hertig.jennifer
Jul 05, 2022

I ma öich die Reis vo härzä gönne u fröiemi uf aues wo dir z verzeue heit. 🥰 Bis auerispetistens in Oustralie! 🫶🏼

Like
2-Homer071.jpg

Hi, Danke für Ihr Interesse an unserem Reiseblog!

bottom of page