Thailand (Bangkok)
Es ist soweit - Unser Abenteuer geht weiter. Wir fliegen in gut 10 Stunden nach Thailand.
Das südostasiatische Land ist insbesondere auch bekannt für seine opulenten Königspaläste und reich verzierten Tempel mit Buddhafiguren. In der Hauptstadt Bangkok gibt es neben ruhigen Siedlungen am Kanal eine sehr moderne Skyline.
Bis wir unsere Fahrzeuge am Hafen abholen können, übernachten wir im The Emerald Hotel mit Blick auf einen kleinen Teil der Skyline.
Wir machen uns nach einem kurzen Nachmittagsschlaf auf eine erste Erkundungstour. Gleich um die Ecke gibt es einen Ganesha Temple.
Mit der Metro geht es an den Fluss Chao Phraya. Wir umrunden die riesige Tempelanlage Wat Pho
und geniessen zum Abschluss einer anstrengenden Reise einen feinen Drink auf einem Rooftop mit Blick auf den Tempel Wat Arun.
Eine Schweizergruppe macht sich auf, um die Stadt zu erkunden. Dabei werden Sehenswürdigkeiten angesteuert, welche nicht auf dem "offiziellen" Progamm sein werden, zu Beispiel:
Wat traimit
Chinatown (mit Wat Phra Kaeo)
Bei der Riesenschaukel befindet sich Wat Suthat.
Ein Highlight ist der Besuch des 314 m hohen King Power Mahanakhon (Skywalk). Die Aussicht auf die Stadt - bei Sonnenuntergang - ist super!
Die "offizielle" Stadtbesichtigung von Abenteuer Touren beinhaltet:
Chinatown (einen Teil davon haben wir bereits selber erkundet)
Flower Market
Bootsfahrt auf dem Chao Phraya / in den Klongs
Wat Arun
Wat Pho
Wat Phra Kaeo
Grand Palace (königlicher Palast mit Thronhallen, Regierungsgebäuden und berühmter Tempel des Smaragdbuddhas)
Dinner Cruise auf dem Chao Phraya (mit riesiger Mall)
Maeklong Railway Market
Floating Market
Es ist endlich soweit - Die Morning Champion ist im Hafen von Bangkok (Leam Chabang) angekomnen. Wir können unser Fahrzeug endlich abholen und sind gespannt, was wir dabei antreffen werden. Bei fast allen Fahrzeugen wurde leider eingebrochen - auch bei uns sind die Diebe durch das Küchenfenster eingedrungen 🤬 und haben einige Sachen aus dem Womo mitgehen lassen.
Die Fahrt kann aber bei allen trotzdem weitergehen. Wir machen uns auf Richtung Kambodscha und übernachten auf einem schönen Campingplatz. Dabei ersetzt Felix - unser Mechaniker - mit viel Kreativität und insbesondere auch mit einem grossen Hammer - den Simmerring in unserem Verteilergetriebe🫣
Zum Schluss noch ein kurzer Film über unseren Bangkok-Besuch:
Comments